Dienstag, 9. September 2014

IPHONE 6 UND IPHONE 6 PLUS: DIE LETZTEN GERÜCHTE

Nun da nach dem Apple Event die offiziellen Informationen zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorliegen, stellt man sich natürlich die Frage: Welche Analysten lagen richtig? Welche Leaks waren geschickte Fälschungen - und welche Leaks lagen richtig? Im Folgenden können Sie die Gerüchte, Leaks und Spekulationen der vergangenen Wochen und Monate zurückverfolgen und vergleichen.
Stand: 09.09.2014

iPhone 6: Die letzten Gerüchte

Aktuellen Leaks zufolge wird Apple heute das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display und die Phablet-Variante des iPhones mit 5,5-Zoll-Bildschirm vorstellen. Kurz vor dem Event, das heute Abend um 19 Uhr beginnt, gibt es neue Gerüchte – speziell zum neuen großen iPhone.
Einer japanischen Quelle zufolge nennt Apple sein großes Smartphone iPhone 6 Plus – bislang wurde auch über den Namen iPhone Air spekuliert. Das Modell mit dem 4,7-Zoll-Display kommt dieser Quelle zufolge als iPhone 6 auf den Markt.
Widersprüchliche Informationen gibt es weiterhin zum Verkaufsstart des iPhone Plus. Während der französische Blog iGen.fr den gleichzeitigen Verkaufsstart des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus am 19. September erwartet, gehen KGI-Analyst Ming-Chi Kuo und Bloomberg von einem Verkaufsstart nicht vor Oktober aus.
Es ist dankbar, dass beim frühen Verkaufstermin aufgrund von Fertigungsproblemen zunächst nur geringe Stückzahlen des iPhone Plus zur Verfügung stehen werden.
Diese Frage und viele andere rund um das neue iPhone bleiben jedoch nur noch für wenige Stunden offen. Heute Abend wissen wir mehr. connect berichtet im Liveticker über den Apple-Event zum neuen iPhone.
iPhone 6 Konzept: Martin Hajek

iPhone 6 Konzept: Martin Hajek

Martin Hajek besinnt sich bei seinem Konzept auf klassische Eleganz und verknüpft das Design des iPhone 6 eng mit der neuen iWatch.
vergrößern
Google-Anzeigen
Track Your Package Here

Get Fast Package Tracking Status On 25 US & Global Carriers for Free! www.packagetracer.com

Apple iPhone 6 (4,7-Zoll-Display) : Technische Daten*

  • Display: 4,7 Zoll, Auflösung: 828 x 1472 Pixel oder 750 x 1334 Pixel
  • Prozessor: A8, 64 Bit, 1,4 GHz Dual-Core, Co-Prozessor: Phosphor
  • Speicher: 1 GB RAM, 16/ 32 / 64/ 128 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 13-Megapixel-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator, 1,3-Megapapixel-Frontkamera
  • Betriebssystem: iOS 8
  • Besonderheiten: Display aus Saphirglas (unsicher)
  • Akku: 1.810 mAh
  • Format: 138 x 67 x 7 mm
  • Präsentation: 9. September 2014
  • Marktstart: 19. September 2014

Apple iPhone 6 Plus (5,5-Zoll-Display) : Technische Daten*

  • Display: 5,5 Zoll, Auflösung: 828 x 1472 Pixel
  • Prozessor: A8, 64 Bit, 1,4 GHz Dual-Core, Co-Prozessor: Phosphor
  • Speicher: 2 GB RAM, 32/ 64/ 128 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 13-Megapixel-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator
  • Betriebssystem: iOS 8
  • Besonderheiten: Display aus Saphirglas
  • Akku: 2.915 mAh
  • Präsentation: 9. September 2014
  • Marktstart: 19. September 2014 oder später
*Basis: aktuelle Gerüchte. Infos zu den Details sind dieser sowie früheren News zu entnehmen. Abweichung zur finalen Version sind möglich.
Außerdem ist noch ein neues Video aufgetaucht, dass das iPhone 6 in Aktion zeigen soll:
Stand: 09.09.2014

iPhone 6 - Neue Videos aufgetaucht

Kurz vor der Präsentation des neuen iPhones brodelt die Gerüchteküche. Diverse Videos mit dem neuen iPhone sind an diesem Wochenende aufgetaucht. Die Clips zeigen angeblich ein funktionierendes iPhone 6 in Aktion. Zu sehen sind etwa kurz der Lockscreen, die Health-App, die Kamera-App und vieles mehr.
So ganz neu ist das nicht, da das (noch nicht finale) iOS 8 bereits vorgestellt wurde. Die Videos zeigen aber, dass alles auf dem neuen iPhone sehr flüssig läuft. Aber sehen Sie selbst:

Bildschirmdarstellung wie das iPhone 5s bietet, kann das Display des großen iPhone 6, wie 9to5mac meldet, im Querformat zwei Funktionen gleichzeitig darstellen. So kann es beispielsweise der Kalender und eine umfangreiche Veranstaltungsliste anzeigen.
Rechtzeitig vor dem Start des iPhone 6 rüstet Apple seine Stores in den USA mit aktualisierten iBeacon-Sensoren und NFC-Lesegeräten aus. Der Einsatz von iBeacon soll den Kunden vor Ort Informationen über iPhones und iPads liefern.
Außerdem erlauben sie die Authentifizierung für das mobile Bezahlen, wie 9to5mac berichet. Das neue iPhone 6 bekommt erstmals Funksensoren, die das mobile Payment via iPhone und Kreditkarte gestatten.
Stand: 04.09.2014

iPhone 6 - kostet es 799 Euro?

Apples Präsentationsveranstaltungen bietet immer Live-Musik. Diesmal scheinen die Rock-Klassiker U2 den musikalischen Startschuss beim Launch-Event des iPhone 6 abzufeuern. Möglicherweise wird das neue iPhone 6 gleich mit vorinstallierten U2-Album ausgeliefert.
PhoneArena hat eine ganze Liste an Hinweisen für diese Zusammenarbeit aufgelistet - am 9. September wissen wir, ob dies stimmt.
Derweil sind in Hongkong Verkaufspreise für das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display und die Modellversion mit 5,5-Zoll-Display aufgetaucht. Wie TKTechNews berichtet, soll das günstigste iPhone 6 mit 4,7 Zoll (16 GB Speicher) 6.663 Hongkong Dollar kosten (rund 860 US-Dollar).
Das günstigste iPhone 6 mit 5,5 Zoll Display (ebenfalls mit 16 GB Speicher) wird danach für 7.923 Hongkong-Dollar (rund 1025 US-Dollar) angeboten. Der Preis für die 64-GB-Version des 5,5-Zoll-iPhone liegt bei 9.687 Hongkong-Dollar, das sind rund 1250 US-Dollar.
GSMArena erwartet für die USA einen Einstiegspreis beim iPhone 6 für die Variante mit 4,7-Zoll-Display und 16 GB Speicher von 799 US-Dollar. Die Zusatzkosten für einen doppelt so großen Speicher sollen bei 100 Dollar liegen. Das würde bedeuten, dass das iPhone 6 mit 64 GB Speicher 999 Dollar kosten würde.
iPhone 6: 3 Wünsche aus der Redaktion
Bislang sind das nur Gerüchte, falls Apple wirklich diesen Preis für das neue iPhone 6 in den USA abruft, könnte die Preisempfehlung in Europa für die 64 GB-Variante des iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Bildschirm bei 999 Euro liegen. Das 16-GB-Modell käme dann auf einen Preis von 799 Euro.
Das ist sehr viel Geld für ein Smartphone. Vor allem, da sich die Marktpreise bei iPhones meist auf dem hohen Niveau der Apple-Preisempfehlung bewegen. Dann sollte das iPhone 6 zumindest einige der Erwartungen erfüllen, um erfolgreich zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen