München - Am Freitag ist es endlich soweit: Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus kommen in Deutschland in den Handel. In unserem Live-Stream können Sie live dabei sein.
Update: Wichtig für Apple-Nutzer: Das neue Betriebssystem iOS 8 weist zahlreiche Macken auf. Wir haben die Fehler zusammengefasst.
Der Verkauf der neuen iPhone-Modelle ist am Freitag mit langen Schlangen vor den Apple-Geschäften gestartet. Einige Fans warteten seit mehreren Stunden in der Schlange vor dem Apple Store in München. Sie alle wollten eines der heißbegehrten Smartphones der neuesten Apple-Generation - ein iPhone 6 oder ein iPhone 6 Plus. Schon im Vorfeld wurde zum Verkaufsstart wird ein noch nie dagewesener Ansturm erwartet.Nach der Keynote, bei der das neue iPhone vorgestellt wurde, gingen innerhalb von nur 24 Stunden über vier Millionen Vorbestellungen ein - ein Rekord, selbst für Apple-Verhältnisse.
Das Team unserer Video-Redaktion hat sich für Sie ins Getümmel gestürzt: Zwischen 7.30 Uhr bis etwa 8.40 Uhr haben wir im Live-Stream vom Apple Store am Marienplatz berichtet - von der Stimmung unter den Wartenden, aus dem Laden und natürlich auch vom ersten glücklichen iPhone-6-Besitzer.
Apple schließt sich mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus erstmals dem Trend zu großen Smartphone-Bildschirmen an. Während die Displays von Geräten mit dem Google-Betriebssystem Android immer größer wurden, zögerte Apple in den vergangenen Jahren. Die Bildqualität auf großen Bildschirmen sei noch nicht gut genug und die Bedienung mit einer Hand zu kompliziert, hieß es damals. Jetzt sind die neuen iPhones mit Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll (knapp 12 und knapp 14 Zentimeter) so groß wie Konkurrenzgeräte.
CHANEL N5 PARFÜM FLASHE TPU SHOW SCHUTZHÜLLE TASCHE COVER CASE FÜR IPHONE 4/4S/5/5S/5C IPHONE 6 SAMSUNG GALAXY S4/5 NOTE 2/3
Es ist bereits klar, dass es der bisher beste iPhone-Start werden wird. Zu Beginn der Vorbestellungen vergangene Woche wurden laut Apple mehr als vier Millionen Geräte geordert. Bei Online-Bestellungen gibt es mehrwöchige Wartezeiten. Am ersten Wochenende des iPhone 5s vor einem Jahr hatte Apple mehr als neun Millionen Smartphones verkauft. Insgesamt soll der Konzern laut Medienberichten bei seinen Zulieferern eine Startauflage von 80 Millionen Geräten verschiedener Modelle des iPhone 6 geordert haben. Im wichtigen chinesischen Markt verzögert sich der Start allerdings wegen Verhandlungen mit den Regulierern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen