Mittwoch, 15. Oktober 2014

Mein kleines, krummes iPhone6

iphone6_krumm
Apple hat ein Problem: Auch das kleine iPhone6 kann sich  bei normaler Benutzung verbiegen.
Eines vorweg: Ich bin kein Apple-Hasser. Im Gegenteil: Seit 1991 stehen Macs auf meinen Schreibtisch. Tablet, Laptop – alles von Apple. Und natürlich habe ich mich gefreut, als ich vor ein paar Wochen mein neues iPhone6 bekam. Ein wunderbares Gerät, ausgestattet mit  iOS, dem besten mobilen Betriebssystem der Welt. Kurzum: Ich war mit dem iPhone6 – wohlgemerkt dem kleinen Modell, nicht dem großen iPhone6plus – so glücklich, wie ich es bislang mit allen Geräten von Apple war. Bis gestern: Ich saß mit ein paar Freunden zusammen und einer machte einen Witz: Mein iPhone sei sicher auch verbogen. Da lachte ich noch. Er nahm es hoch, schaute es sich an und tatsächlich: Es war verbogen. Man sah es kaum, solange die Hülle drumherum war. Man sah es deutlich ohne Hülle. Da einige meiner Freunde ehemalige Nokia- und Blackberry-Ingenieure sind, hatten die natürlich ihren Spaß dabei, Kübelweise Hohn und Spott über mir auszugießen.
Ich bin  mit dem iPhone6 nicht andes umgegangen als mit meinen anderen iPhones und Handys, eher sogar etwas vorsichtiger: Ich hatte es meistens in der Jackentasche und ab und an in der vorderen und hinteren Hosentasche. Ich spendierte im eine Hülle: Natürlich auch von Apple. Bei der Telekom sagten sie mir vorhin, ich sei der erste Kunde in Deutschland, dem so etwas passiert sei – und ich solle mich an Apple wenden. Die  Krümmung meines iPhones sei kein Gewährleistungsfall.
Auch bei Apple hatten sie von dem Problem noch nie gehört: Dass es Vorfälle mit dem großen iPhone6plus gäbe wüsste man, beim kleineren iPhone6 sei es neu. OK, ich bin zwar nicht der erste Mann auf dem Mars, aber offenbar wohl der erste mit einem verbogenen iPhone6 in Deutschland.
Wie sich Apple verhält ist noch nicht klar. Ich hoffe natürlich auf Kulanz.
Ich würde es Apple wünschen, wenn ich die große Ausnahme bliebe, die die Regel bestätigt, dass Apple nicht nur wunderschöne, sondern auch robuste Geräte baut. Aber es kann sicher nicht schaden, wenn ihr eure iPhones aus den Bumpern und  Hüllen schält, und mal nachschaut.
 Best Chanel Leder Etui für Schutz des Handys, nun ist Hülle für Iphone 6 und Iphone 6 plus erhältbar.

CHANEL LACKLEDER GITTER ETUI SEIL SCHUTZHÜLLE HANDYTASCHE COVER CASE FÜR IPHONE 6 PLUS 4.7/5.5

psb (25)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen