Montag, 17. Februar 2014

Galaxy S5: Angeblich mit Fingerprint-Sensor und 2K-Display - Screenshot zeigt Touchwiz-UI

Neuen Gerüchten zufolge könnte Apple den Koreanern von Samsung erneut als Vorbild dienen. So werde das kommende Galaxy S5 wie das aktuelle iPhone mit einem Touch ID-Fingerprintsenor erscheinen. In puncto Auflösung soll es die Konkurrenz mittels 2K-Display allerdings noch deutlicher übertrumpfen als ohnehin schon. Außerdem ist ein Screenshot der neuen Touchwiz-Oberfläche aufgetaucht.

Samsung Galaxy S5: Angeblich mit Fingerprint-Sensor und 2K-Display - Screenshot zeigt neue Touchwiz-UI. (1)Samsung Galaxy S5: Angeblich mit Fingerprint-Sensor und 2K-Display - Screenshot zeigt neue Touchwiz-UI. Jüngsten Gerüchten nach lässt sich Samsung bei seinem kommenden Flaggschiff nicht lumpen. Der koreanische Großkonzern soll es vielmehr Apple gleichtun und einen Touch ID-Fingerprintsensor verbauen. Auch beim Display, wo Samsung hinsichtlich der Auflösung ohnehin schon weit vor Apple liegt, wage man erneut einen Schritt nach vorn. Die Gerüchteküche bringt dabei die stattliche Auflösung von 1.440 x 2.550 Bildpunkten ins Gespräch. Allerdings soll nicht jedes Galaxy S5 aus den Vollen schöpfen.
Demnach sind der Fingerabdruck-Scanner und das 2k-Display nur dem Premium-Modell vorbehalten, während die Standardvariante ohne Sensor auskommt und mit einer Full HD-Auflösung aufwartet. Dem Premium-Modell sagt der Buschfunk zudem einen schnelleren Hauptprozessor nach. Dabei soll es sich um einen Exynos 5430-Achtkerner handeln, der aus einer 20-nm-Fertigung stammt und auf einer 32-Bit-Architektur basiert. Gemein seien allen Galaxy-S5-Varianten die Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll, 3 GiByte RAM, eine 16-Megapixel-Kamera in der Rückseite plus 2-Megapixel-Kamera in der Front, der 2.850 mAh-Akku und ein Kunststoffgehäuse.
Neben den Gerüchten zur Hardware machen auch Software-Neuigkeiten die Runde. Die Webseite Sammobile hält einen Screenshot parat, der angeblich die überarbeitete Touchwiz-Oberfläche zeigt. Konkret stammt die Aufnahme von einer S-Voice-App, über die Anwender ihr Telefon über Sprachkommandos steuern können. Auch wenn das Bild nur einen Ausschnitt zeigt, bietet es einen Vorgeschmack auf eine vermutlich schlichtere und zugleich elegantere Aufmachung der Touchwiz-UI. Vorausgesetzt natürlich, die Aufnahme ist echt und nicht in irgendwelchen Hinterzimmern mittels Photoshop entstanden.

COOL CARTOON CAPTAIN AMERICA HÜLLE CASE COVERSAMSUNG GALAXY S4 I9500 NOTE2 NOTE 3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen