Dienstag, 18. Februar 2014

Apple testet iPhone 6 mit randlosem Display

Apple-Fans warten gespannt auf die Vorstellung des neuen iPhone 6. Bislang hält sich der Konzern – wie üblich – mit Vorankündigungen zurück und heizt damit den Hype um das Smartphone an. Jedoch berichten Blogs und Technikmagazine weltweit über das neue iPhone. Wir haben die interessantesten und wichtigsten News und Gerüchte zum iPhone 6 gesammelt.

+++ iPhone 6 könnte randloses Display erhalten +++

Die neue Generation von Smartphones aus dem Hause Apple soll angeblich ein neues Display erhalten - und zwar ohne Rand. Wie die südkoreanische Tageszeitung Korean Herald unter Berufung auf einen nicht näher genannten Branchen-Insider meldet, testet Apple bereits das neue Display für das iPhone 6. Das Display soll auch den Fingerabdruck scannen können, so dass im kommenden Smartphone von Apple die mechanische Home-Taste wegfallen wird. Wie die Zeitung erfahren haben will, testet Apple derzeit eine Designvariante, bei der es auf den Seiten des Displays keinen Rand mehr gibt. Die berührungsempfindliche Monitoroberfläche reicht demnach von Kante zu Kante.

+++ Neue Details zur Kamera +++


Zur Kamera im iPhone 6 war es zuletzt sehr ruhig in der Gerüchteküche. Nun meldet die chinesische Website it168.com, dass im nächsten Apple-Smartphone eine 10-Megapixel-Kamera stecke. Das ist nicht sehr spektakulär. Doch der Meldung zufolge besitze die Blende eine Lichtstärke von f/1.8, und die Linsen sei auswechselbar. Untermauert wird der Bericht von einem Apple-Patent, das austauschbare Linsen im iPhone erklärt. Es scheint als ob Apple beim iPhone 6 - auch als iPhone Air bezeichnet - nicht nur das Display sondern auch die Digitalkamera 

+++ Weitere Hinweise auf zwei iPhone-6-Modelle +++

Die Hinweise auf ein größeres iPhone 6 verdichten sich. Am Donnerstag berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweihte Personen von Plänen Apples, in diesem Jahr zwei neue Modelle mit Bildschirm-Diagonalen von gut 4,5 und 5 Zoll auf den Markt bringen zu wollen. Die Pläne könnten sich aber noch ändern, hieß es einschränkend. Das Unternehmen selbst nahm wie üblich keine Stellung. Apple hatte sich lange Zeit dem Trend zu größeren Smartphones verweigert. Die aktuellen Modelle kommen auf Diagonalen von 4 Zoll. Das ist im Vergleich zur Konkurrenz immer noch klein. Schon seit geraumer Zeit wird deshalb spekuliert, dass Apple nachlegen könnte. Vor allem auf dem immer wichtiger werdenden chinesischen Markt sind größere Smartphones beliebt. Apple bringt üblicherweise im September oder Oktober eine neue iPhone-Generation heraus.

+++ Zwei Modelle bereits ab Mai in Produktion? +++

Alle warten gespannt auf das neue iPhone 6. Schenkt man dem chinesischen Analysten Sun Chyang Xu Glauben, dann erscheint das Apple-Smartphone sogar in zwei verschiedenen Ausführungen. Das berichtet die "PC Games". Xu geht davon aus, dass neben einem iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display auch ein Modell mit einem 5,7 Zoll großen Bildschirm geplant ist. Woher Xu die Informationen bezieht, ist nicht bekannt. Die Massenproduktion könnte bereits im Mai anlaufen und das iPhone 6 im Juni vorgestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen