Galaxy S5 Prime: SM-G906 taucht in Indien aufDas Samsung Galaxy S5 Prime soll kurz vor der Veröffentlichung stehen. Das Android-Smartphone scheint mit einer theoretischen Downloadrate von bis zu 225 MBit/s und einem QHD-Display ausgestattet zu sein. Gerüchten zufolge soll es schon im Juni auf den Markt kommen.
Galaxy S5 Prime SM-G906: Wird in Indien getestet
Das Galaxy S5 Prime trägt anscheinend die Nummer SM-G906 und ist laut eines Import-Dokuments in Indien eingetroffen. Indien gilt als das neue Testfeld von Samsung. Das aus Südkorea gelieferte Samsung-Smartphone wurde laut dem Dokument zu Testzwecken eingeflogen und ist nicht für den Verkauf bestimmt. Der angegebene Preis liegt bei umgerechnet rund 265 Euro. Allerdings wird die Display-Größe des Smartphones mit 5,1 Zoll angegeben, Gerüchten zufolge soll das Prime aber einen 5,2-Zoll-Screen haben. Das Dokument finden Sie auf der Webseite zauba.com
Galaxy S5 Prime: Downloads mit bis zu 225 MBit/s
Laut der Quelle zdnet.co.kr soll das neue Galaxy S5 Prime mit maximal 225 MBit/s Daten aus dem LTE-Netz herunterladen können. Es gibt allerdings einen Haken an der Sache, denn diese Downloadrate ist im Moment nur theoretisch möglich. In Deutschland bietet die Telekom LTE mit 150 MBit/s an. An höheren Übertragungsraten arbeiten die Mobilfunkanbieter im Moment. Um eine höhere Downloadrate zu erzielen müsste die Bandbreite des Anbieters erweitert werden. Es gibt derzeit nur einen Chip von Qualcomm, der diese hohe Datenrate unterstützt: Qualcomms MDM9635. Dies berichtet phonearena.com. In anderen Smartphones, die eine gleiche Downloadrate erreichen, arbeitet ein extra dafür verbauter Chip.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen